Die Resultate der La Sélection 2016

Von den 682 eingereichten Weinen stammt über die Hälfte aus Schweizer Produktion. Total wurden 252 Weine ausgezeichnet. Der grosse Abräumer dieses Jahr war Spanien. Mehr als jeder zweite eingereichte Wein der iberischen Halbinsel wurde prämiert. Mit kleiner Beteiligung, dafür mit viel Erfolg, haben die USA, Neuseeland und Südafrika abgeschnitten. Alle eingereichten Weine aus diesen Ländern wurden prämiert.

Sélection de l'année

Der bestbewertete Weiss- und Rotwein des Jahres 2016.

Auszeichnungen Médaille d'or

Die Auszeichnungen in der Kategorie Médaille d'or der La Sélection 2016.

Auszeichnungen Médaille d'argent

Die Auszeichnungen in der Katagorie Médaille d'argent der La Sélection 2016.

Weinsuche La Sélection

In der Weinsuche finden Sie alle ausgezeichneten Weine die anlässlich der La Sélection 2016 prämiert wurden.

Weinfachveranstaltungen
Basler Weinmesse
Logo Vinifera
Logo Berner Weinmesse